Rechtsanwalt Kemperdick

Rechtsanwalt Kemperdick, geb. 1965 in Solingen, hat die deutsche und britische Staatsangehörigkeit. Er hat in Köln Rechtswissenschaften studiert, wurde 1996 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und ist seitdem als selbständiger Rechtsanwalt tätig.

1999 erhielt er den Fachanwaltstitel „Fachanwalt für Strafrecht“, seit 2016 ist er auch Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Sein Tätigkeitsbereich umfasste von Anfang an fast ausschließlich Strafverteidigungen, seit vielen Jahren auch mit dem besonderen Schwerpunkt Insolvenzstrafrecht.

Auf dem Gebiet des Insolvenzrechts vertritt Rechtsanwalt Kemperdick zudem häufig Mandantinnen/Mandanten, gegen welche, z.B. von Insolvenzverwaltern, der Finanzverwaltung oder Krankenkassen, Haftungs- und Anfechtungsansprüche geltend gemacht werden.

Rechtsanwalt Kemperdick verteidigt bundesweit vor allen deutschen Gerichten und ist ferner zugelassen bei dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag (ICC) und dem Sondergerichtshof für den Kosovo/Kosovo Specialist Chambers, welcher ebenfalls seinen Sitz in Den Haag hat.

Ausgewählte Veröffentlichungen